Musikkapelle der Feuerwehr Wendelstein

Die einzige Feuerwehrkapelle im Landkreis Roth

Wir spielen nicht Musik nach Noten, sondern machen aus Noten Musik.

Bei uns in der Kapelle finden sich alle Altersklassen. Der eine blickt auf seine früheren Einsätze zurück. Die andere übt noch fleißig bei der Jugendfeuerwehr. Kameradinnen und Kameraden, die ihr Instrument auch mal für einen Einsatz zurücklassen und Kameraden, die sich eher im Verein engangieren. Eine bunt gemischte Besetzung die harmoniert und sich bewährt hat.

Uns verbindet das musikalische Interesse, die Leidenschaft für Zusammenspiel und Kameradschaft. Wir üben wöchentlich und erfreuen uns an unseren Fortschritten und Auftritten. Bis ein Musikstück sitzt, können die Proben auch mal fordernd werden. Doch motiviert es uns immer wieder aufs Neue, wenn das vielfältige Zusammenspiel seinen Einklang findet.


Unsere Besetzung

Direktion u. Leitung:
  • Christian Mederer (Organisatorischer Leiter)
  • Robert Sußner (Musikalischer Leiter)

 

Lyra:

  • Andreas Bittner
         
Klarinette/Saxophon:
  • Felix Fiedler
  • Birgit Heider
  • Sandra Heider
    Tuba:
  • Werner Wolfsteiner
  • Frank Persak
         
Querflöte (piccolo/orchester):
  • Alexandra Mederer
  • Andreas Bittner
  • Tanja Heider
  • Katja Heider
  Percussion:
  • Christian Gratzke (große Trommel)
  • Patrick Meyer (kleine Trommel)
         
Trompete:
  • Christian Mederer
  • Michael Stadick
 
 
         

Flügelhorn:

  • Robert Sußner
 
 
         

Posaune:

  • Frank Persak
 

Schlagzeug:

  • Patrick Meyer

Kapelle der Feuerwehr WendelsteinUnsere Kapelle wurde 1985 von Heinrich Brunner ins Leben gerufen und ist seither die einzige Feuerwehrkapelle im Landkreis Roth. Der Musikzug umfasst derzeit etwa 20 Hobbymusiker.

Wir freuen uns jederzeit über Gleichgesinnte die sich uns anschließen möchten. Damit unserer Kapelle auch in Zukunft die Luft nicht ausgeht und damit unter unserem Dirigenten Robert Sußner auch weiterhin gute Musik erklingt.

Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über Märsche bis hin zu modernen Stücken. Wir treten zumeist für die musikalische Umrahmung festlicher Anlässe und bei Feuerwehrfesten auf.


Muskikproben im Feuerwehrgerätehaus:

  • Wöchentlich - Montags ab 19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Kontakt:

Organisatorischer Leiter:    
Christian Mederer: Telefon:   09129 279810
  E-Mail: kommandant@feuerwehr-wendelstein.de
Musikalischer Leiter:    
Robert Sußner Telefon:   017664169899
  E-Mail: feuerwehrkapelle.wendelstein@gmail.com

 

Oder auch über Facebook: Facebook.com/Feuerwehrkapelle-Wendelstein


                         

Feuerwehrverein Wendelstein - Erfahren Sie mehr über uns!

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und lernen Sie uns kennen.