Person in Wohnung - Türöffnung

Zunächst wurde gemeldet, dass sich eine Person in einer medizinischen Notlage befindet. Zugang zum Anwesen sei nicht möglich. Die Feuerwehren Großschwarzenlohe und Wendelstein wurden von der Leitstelle Mittelfranken-Süd zur Türöffnung alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Eingangstüre offen stand. Zugang zum Patienten war damit möglich. Feuerwehrsanitäter konnten den Rettungsdienst bei dessen medizinischen Maßnahmen unterstützen. Durch die im Einsatz befindlichen Einsatzfahrzeuge kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 8. Juni 2017 12:01
Einsatzdauer ca. 45 Minuten
Fahrzeuge MZF
LF 16/12
DLK 23/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wendelstein
Feuerwehr Großschwarzenlohe
KBM Christian Mederer
Rettungsdienst
Polizei