Gebäudesicherung - Sturmtief Burglind

Die Leitstelle in Schwabach alarmierte die Drehleiter der Feuerwehr Wendelstein zur Unterstützung der Feuerwehr Großschwarzenlohe. An der Örtlichkeit  angekommen erkundeten wir die Einsatzstelle und stellten fest, dass ein durch den Sturm abgebrochener Baum auf ein benachbartes Garagengebäude zu fallen drohte. Der umfallende Baum hing aber noch in einem anderen Baum fest. Er wurde daraufhin Stück für Stück mit der Drehleiter und einer Kettensäge von oben nach unten abgetragen, wodurch ein Schaden am Gebäude verhindert werden konnte. Die Kameraden aus Großschwarzenlohe leuchteten großzügig die Einsatzstelle aus.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 3. Januar 2018 17:40
Einsatzdauer ca. 1 Stunde 40 Minuten
Fahrzeuge DLK 23/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Großschwarzenlohe
Feuerwehr Wendelstein