Kleintierrettung - Schlange auf Abwegen

Unerwartetes Ereignis zum Sonntagsfrühstück. Eine Schlange machte einen Wohnungsbesuch. Die Anwohner waren wegen des unangemeldeten und ungewohnten Gastes verunsichert, sie verständigten die Feuerwehr. Mit ausreichender Kräfteanzahl konnte die kleine Einbrecherin umkreist und eingefangen werden. Die Bewohner sahen von einer Anzeigenerstattung wegen Hausfriedensbruch ab. Die Polizei kam daher nicht mehr vor Ort.

Die Ringelnatter wurde anschließend im nahegelegenen Wald abgesetzt. Sie bedankte sich für die Mitfahrgelegenheit und erholt sich nun von dem morgendlichen Stress.

 


Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 10. Juni 2018 10:35
Einsatzdauer ca. 20 min
Fahrzeuge MZF
LF 16/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wendelstein