Türöffnung - Medizinischer Notfall

Mitteilung über akuten medizinischen Notfall in einem Wohnanwesen. Alarmierung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr erfolgte durch die ILS Mittelfranken-Süd in Schwabach. Die Feuerwehrleute fuhren zum Feuerwehrhaus und rückten umgehend zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurden schnellstmöglich Zugangsmöglichkeiten ausgekundschaftet. Da keine offenen Fenster oder andere geeignete Zugänge vorgefunden wurden, sollte der Zugang über die versperrte Wohnungstüre erfolgen. Die Türe wurde mittels Werkzeug geöffnet. So konnte dem Rettungsdienst der Zugang zur Wohnung ermöglicht werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Funkmeldeempfänger
Einsatzstart 6. Juli 2019 10:29
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
Fahrzeuge MZF
DLK 23/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wendelstein
Feuerwehr Röthenbach b.St.W.
KBM: Christian Mederer
Malteser Wendelstein
Rettungsdienst
Polizei