Musikgruppe

Wir spielen nicht Musik nach Noten sondern machen aus Noten Musik. Seit über 30 Jahren.

Wir formieren uns neu!

Aus diesem Grund suchen wir dich!. Bringe dich von Beginn an ein und lenke mit uns zusammen die Musik der Feuerwehr in eine moderne Richtung. Wir freuen uns auf einen frischen Wind. Erste Erfahrungen an einem Instrument sind natürlich von Vorteil. Alle Details klären wir im Gespräch. Je nachdem welche Musiker sich bei uns melden, werden wir unser Musikrepertoire entsprechend gestalten. Wir freuen uns auf dich. 


Rücken wir aus zum Alarm?

Freilich haben wir auch viele aktive Feuerwehrleute in unseren Reihen. Das ist aber nicht nötig. Wir sind in erster Linie eine bunte Gruppe Hobbymusiker, die ihrer Leidenschaft in der Freizeit nachgeht. In unseren Reihen finden sich Jugendliche genauso wie ältere Vereinsmitglieder, die nicht im Einsatzdienst stehen.


Robert SußnerWer kann mitmachen?

Grundsätzlich jeder! Musikalisches Interesse vorausgesetzt. Der Rest kommt ganz von selbst.


Müssen musikalische Vorkenntnisse vorhanden sein?

Nicht unbedingt, sind aber natürlich von Vorteil. Profi muss man selbstverständlich nicht sein. Auch wir haben uns hier zusammengefunden, um unser Hobby gemeinsam auszuleben.


Jung und Alt – Geht das?

Hervorragend. Wir liefern jede Woche das perfekte Beispiel für ein vorbildliches Miteinander zwischen Jung und Alt. Musik verbindet und das gemeinsame Musizieren baut Vorurteile untereinander schnell ab. Wir pflegen eine freundschaftlichen Umgang, gänzlich altersunabhängig. Einen besonderen Vorteil den wir hier sehen. Hier können unsere Mitglieder voneinander und miteinander lernen.


GruppenfotoWarum brauchen wir dich?

Wir möchten auch in Zukunft so breit aufgestellt sein wie heute. Durch neue motivierte Mitglieder bringen wir neuen Schwung in unsere Gruppe. Auch das motiviert uns.


Wer sind wir und was bieten wir?

Wir bieten ein freundschaftliches Umfeld und ein etabliertes Teamgefüge, dass neue Mitglieder gerne aufnimmt und einarbeitet. Bei uns herrscht gute Stimmung und vor allem, das gemeinsame Interesse am Musizieren.


Noch Fragen?

Melde dich bei unserem Musikzugleiter Robert Sußner. Er wird dir deine Fragen sehr gerne beantworten. 


Musikalische Leitung


 

Musikalische Leitung: Robert Sußner

Anschrift: Richtweg 58, 90530 Wendelstein

Telefon: 017664169899

E-Mail: info@feuerwehr-wendelstein.de


Zu meiner Person:

Mein Name ist Robert Sußner und bin der Leiter der Feuerwehrkapelle. Weiterhin bin ich Bezirksstabsführer für Mittelfranken.

In dieser Funktion bin ich zuständig für alle Musikgruppen im Bezirksfeuerwehr-Verband-Mittelfranken. Seit meinem 10 Lebensjahr spiele ich Trompete. Als Jugendlicher habe ich schon einige Jahre in der Kapelle mitgespielt. Seit 2010 bin ich wieder dabei und 2012 habe ich die Leitung übernommen.

Was treibt mich an?

Ein ständiges Weiterentwickeln und lernen von anderen. Musik lebt von jedem einzelnen. Mir ist es wichtig, dass jeder wahrgenommen wird und ich versuche immer neue Wege zugehen.

Wie habe ich zur Musik gefunden und was bedeutet die Musik für mich?

Mit über 35 Jahren aktiver Musik ist sie ein fester Bestandteil im meinem Leben. Mein Vater und meine Onkel waren und sind begeisterte Blasmusiker. Mit meinem Vater war ich die meiste Zeit gemeinsam in verschiedenen Musikgruppen aktiv.

Robert Sußner