Menschenkickerturnier der Feuerwehr Sperberslohe

14. Juli 2018
Verein Veranstaltungen
Zu einem vollen Erfolg in veranstalterischer wie auch sportlicher Hinsicht wurde das erstmals veranstaltete Sperbersloher Menschenkickerturnier, das am 14.07.2018 auf der Hembachwiese ausgetragen wurde.

Rundum gelungen organisiert von der Feuerwehr Sperberslohe, traten zehn Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an.

Als Stützpunktwehr stellten wir natürlich zwei Mannschaften. Während Wendelstein I (bestehend aus dem kompletten Vorstand mit Andreas Bittner, Alexandra und Christian Mederer, Thomas Reger und Mario Wagner, sowie ergänzt um Sabine Wagner) mit einer gewissen Lebenserfahrung gegen die Mannschaften FF Harlach II, FF Sperberslohe II, FF Raubersried und FF Altenfelden ins Turnier ging, warf Wendelstein II mit Maria Bittner, Katja Heider, Marcel Helgert, Luca Oedt sowie Dominik und Timm Wagner das Feuer jugendlicher Begeisterung in die Waagschale. In ihrer Gruppe trafen sie auf FF Sperberslohe I, FF Harrlach I, FF Oberhembach und den Verein zur Förderung der Grillkultur.

Für unsere Teams endete das Turnier mit gemischtem Erfolg. Trotz lautstarker Unterstützung durch eigens angereiste Fans beendete die „Vorstands“-Mannschaft die Gruppenphase lediglich als Gruppendritter und landete in der Schlußwertung letztendlich auf dem 6. Rang.

Unsere Jugendtruppe zog hingegen mit drei Siegen und einem Unentschieden als souveräner Gruppenerster ins Halbfinale gegen Altenfelden ein. Erst kurz vor Schluß kassierten wir den Ausgleich und unterlagen in der Verlängerung nach zähem Ringen mit 3 : 4.

Im Spiel um Platz 3 gelang dann allerdings ein souveränes 4 : 2 gegen Oberhembach. Unter großem Jubel nahm Maria Bittner den wohlverdienten Pokal in Empfang.

Sieger des Turniers wurde durch ein Tor in der Verlängerung die Mannschaft Harrlach II.

 

Fazit: es bleibt zu hoffen, daß dieses Turnier keine einmalige Veranstaltung war. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

 

Bericht: Thomas Reger

Feuerwehr Wendelsten