Unsere Facebookseite ist beliebt! Erstmals 1000 "Gefällt mir"

22. März 2019
Verein Öffentlichkeitsarbeit
Wir freuen uns sehr über die runde Zahl, zeigt sie doch, dass unsere Öffentlichkeitsarbeit mit unserer Facebookseite bei den Nutzern gut ankommt.

Wir sagen ersteinmal herzlichen Dank an unsere Facebookfans, die unserer Seite so treu folgen und sie mit dem facebooktypischen "Gefällt mir" geliked haben! Wer an dieser Stelle merkt, dass er noch nicht geliked hat, kein Problem. Wir sind nicht nachtragend, wenn er das gleich nacholt. ;-)

Wir haben im Rahmen der Neuausrichtung unserer digitalen Öffentlichkeitsarbeit viel erreicht. Insbesondere mit unserem Facebookauftritt konnten wir oft die Erfahrung machen, "nah" am Bürger und dem örtlichen Zeitgeschehen zu sein. Viele Nutzer traten mit uns ganz formlos via Kommentarfunktion oder Privatnachricht direkt in Verbindung. Wir verlinken mit unseren Postings regelmäßig zu unserer Webseite. Wir können unseren Vereinszwecken, wie z.B. der Brandschutzförderung und Mitgliedergewinnung mit dieser Art der Öffentlichkeitsarbeit direkt Rechnung tragen. 

So konnten wir bereits mehrere Feuerwehrleute gewinnen, die über den Onlineauftritt auf uns aufmerksam geworden sind. Die Weitergabe von wissenswerten Infos und Verhaltenstipps, natürlich auch die Berichterstattung über die Arbeit der Feuerwehr, sind und bleiben die elementaren Punkte unseres Facebookautritts. 

Natürlich bleiben wir auch künftig am Ball und überlegen uns immer wieder aufs Neue, wie wir unsere Inhalte unsereren Facebookfans ansprechend präsentieren können. 

Freitagabend traf sich unser Social Media Team zum Fotografieren und Filmen auf dem Feuerwehrhof. Hier bot sich dann auch noch ein toller Blick auf den Sonnenuntergang über unserem schönen Wendelstein, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten!

Ihr / Euer Social Media Team der Feuerwehr Wendelstein