Ostergruß

21. April 2019
Verein
Die Feuerwehr Wendelstein wünscht euch schöne und angenehme Feiertage!
Liebe Freunde unserer Feuerwehr!
 
Wir haben den schönsten Job der Welt! Davon bin ich überzeugt. Es gibt nichts Schöneres, als die Gewissheit, mit seinem Dienst eine sinnvolle Arbeit zu tun. Es ist der Dienst am Leben. Dieses ist oft angegriffen. Feuerwehrleute müssen das immer wieder hautnah miterleben. Manchmal kommen wir zu spät, um ein Leben zu retten.
In diese Situation hinein dürfen wir Ostern feiern. Dieses Fest geht tiefer als Osternester suchen und die Wohnung dekorieren. Ein altes Osterlied bringt es auf den Punkt: "Verklärt ist alles Leid der Welt, des Todes Dunkel ist erhellt. Der Herr erstand in Gottes Macht, hat neues Leben uns gebracht." Ostern sagt uns, dass das Schlechte, das Böse und der Tod nicht das letzte Wort haben.
Diese Hoffnung und Freude, welche auch uns für unseren Feuerwehrdienst motiviert, wünschen wir Euch in diesen Tagen von ganzem Herzen!
 
Für die Feuerwehr Wendelstein
Euer Andreas Bittner
1. Vorsitzender