Helfen Sie mit, die Risikogruppen zu schützen

17. März 2020
Verein Öffentlichkeitsarbeit
Unser Gesundheitssystem ist vorbereitet und gut ausgestattet, aber es liegt nun in Ihren Händen, dass wir unsere Krankenhauskapazitäten nicht überlasten. Nehmen sie daher die staatlichen Anweisungen ernst. Hier wird erklärt warum das genau jetzt so wichtig ist.

Das Gesundheitssystem hat nur begrenzte Kapazitäten. Stecken sich zuviele Menschen in einem sehr kurzen Zeitraum mit dem Virus an, steigt auch die Zahl der erkrankten Risikopatienten. Dies kann eine Überlastung der  Krankenhäuser zur Folge haben.  So geschehen in China und Italien. Hier erfahren sie mehr dazu.

Link zur Informationsseite der Bundesregierung


Artikel : "Die Wucht der großen Zahl"

Noch gibt es in Deutschland recht wenige Infizierte, doch das kann sich schnell ändern. Warum es wichtig ist, die Ausbreitung des Virus zu bremsen.

Link zur Süddeutschen Zeitung


 

 

 

Bericht:

RahmanM

Feuerwehr Wendelstein