Es geht wieder los

8. Juni 2021
Übung/Ausbildung Öffentlichkeitsarbeit
Der Übungsbetrieb nimmt seit dieser Woche wieder Fahrt auf.

Wir freuen uns sehr, dass dank der niedrigen Inzidenzen der Übungsbetrieb bei den Feuerwehren wieder Fahrt aufnehmen kann. Natürlich bleiben Hygienemaßnahmen wie z.B. Mundnasemasken und das Abstandsgebot, wo es möglich ist, an unserer inzwischen normalen Tagesordnung. 

Der Übungsbetrieb als solcher musste aber leider in den letzten Monaten vollständig ruhen. Wir behalfen uns mit IT gestützten Schulungen und Onlineunterrichten. Selbstverständlich konnte das keine Dauerlösung bleiben. Feuerwehrleute brauchen auch ihre praktische Aus- und Fortbildung. 

Wir begannen mit Grundlagentraining. Der schulungsmäßgige Aufbau eines Löschangriffs und die Wasserentnahme wurden besprochen und durchgeführt. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Übungen. Selbstverständlich gibt es dann auch wieder mehr zu berichten.