THL 1 - VU mit PKW

033 - THL 1 - VU mit PKW

Am 16. April um 07:13 Uhr wurden die Feuerwehr Wendelstein, Röthenbach, Allersberg und Feucht wegen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A9 alarmiert. Ein PKW war in die Leitplanke gefahren. Bei unserem Eintreffen war bereits der Rettungsdienst vor Ort und kümmerte sich um die medizinische Versorgung der Verletzten.

Unverzüglich wurden die erforderlichen Maßnahmen zur Absicherung der Unfallstelle eingeleitet. Während unsere Einsatzkräfte mit der Verkehrslenkung und der Sicherung des Bereichs beschäftigt waren, konzentrierte sich der Rettungsdienst auf die Versorgung der Verletzten.

Im Verlauf des Einsatzes wurden zwei weitere Unfallstellen in unmittelbarer Nähe gemeldet. Die Feuerwehren Röthenbach und Allersberg wurden daher von der ersten Unfallstelle abgezogen, um diese zu bearbeiten und zusätzliche Unterstützung zu leisten.

Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit aller beteiligten Feuerwehren konnten alle Unfallstellen erfolgreich abgearbeitet werden, wodurch die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gewährleistet wurde.

Nach Abschluss aller Einsätze und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft kehrten die Einsatzkräfte zurück zu ihren Standorten.

Dieser Einsatz demonstrierte erneut die Effizienz und das Engagement der Feuerwehr Wendelstein sowie die hervorragende Koordination zwischen den verschiedenen Einsatzkräften.

Einsatzart Technischehilfeleistung
Einsatzstart 16. April 2024 07:13
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge MZF