Patrick Meyer

Name: Patrick Meyer
Alter: 25

Beruf:

Techniker für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität

Bei der Feuerwehr seit:

 

FF Röthenbach b.St.W. 2009 – 2017
FF Wendelstein seit 2012

Ausbildungen innerhalb der Feuerwehr:

 

Truppmann/Truppführer, Gruppenführer, Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Vollschutzkleidungsträger (CSA), Kettensägenführer, Maschinist, Gerätewart, Sanitäter

 

Warum ich bei der Feuerwehr bin:


Als Kind erzählte mir mein Opa, der selbst Feuerwehrmann bei der FF Wassertrüdingen und Mitglied des Katastrophenschutzes war, immer wieder von spannenden Erlebnissen und Einsätzen. Daher war es schon immer ein Traum von mir einmal zur Feuerwehr zu gehen. Da ich schon als Jugendlicher gern bei den Pfadfindern sozial engagiert war und auch einige aus unserer damaligen Gruppe schon zur Feuerwehr gingen, fasste ich ebenso den Entschluss das Ehrenamt Feuerwehr zu unterstützen. Die Motivation die mich bis heute dabei hält, ist die sehr gute Kameradschaft unter uns Feuerwehrlern, bei der schon mehrere Freundschaften entstanden, und Menschen in Notlagen, die dringend Hilfe benötigen, helfen zu können. Darüber hinaus kommt bei uns natürlich der Spaß nicht zu kurz und durch die Jugendarbeit konnte ich selbst noch vieles dazu lernen, auch was das soziale Leben betrifft.

 

zurück