Aktuelles

1. April 2020

Candlelight Dinner auf dem Feuerwehrturm

Verein Öffentlichkeitsarbeit
Exklusives Gewinnspiel – Bitte Weitersagen! Unser Feuerwehrturm bietet in 28 Metern Höhe eine kleine Aussichtsplattform. In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Gastwirt bieten wir am Wochenende nach der Sonnwendfeier erstmals ein besonderes Event.
Mehr anzeigen...
19. März 2020

Auf uns können Sie zählen

Verein Öffentlichkeitsarbeit
Löscheimer und Feuerwehrhelme müssen Sie nicht vorrätig halten. Wenn Sie die Feuerwehr brauchen, wird sie kommen.
Mehr anzeigen...
17. März 2020

Helfen Sie mit, die Risikogruppen zu schützen

Verein Öffentlichkeitsarbeit
Unser Gesundheitssystem ist vorbereitet und gut ausgestattet, aber es liegt nun in Ihren Händen, dass wir unsere Krankenhauskapazitäten nicht überlasten. Nehmen sie daher die staatlichen Anweisungen ernst. Hier wird erklärt warum das genau jetzt so wichtig ist.
Mehr anzeigen...
16. März 2020

Katastrophenfall Coronapandemie

Verein Öffentlichkeitsarbeit
Am 16.03.2019 wurde im Freistaat Bayern der Katastrophenfall ausgerufen. Hintergrund ist die zunehmende Krankheitswelle die uns, sie und den Staat vor große Herausforderungen stellen wird. Kurzum es ist jetzt sehr wichtig sich über vertrauenswürdige Quellen, wie Presse und staatl. Kanäle zu informieren. -- Stand: 20.03.2020 --
Mehr anzeigen...
6. März 2020

Jahreshauptversammlung 2020 mit Mitgliederehrungen, Rückblicken und Vorfreude auf Kreisjugendfeuerwehrtag

Verein
Wendelstein - Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten im Feuerwehrverein und in der aktiven Wehr in Wendelstein 2019 standen Ehrungen und Neuwahlen im Mittelpunkt der aktuellen Jahreshauptversammlung: Für 10 Jahre als aktiver Musiker im Feuerwehr-Musikzug wurde dabei Patrick Meyer vom Landes-Feuerwehrverband Bayern besonders geehrt und bei den Vereinsehrungen gab es Ehrennadeln samt Urkunde und Geschenk für langjährige Mitglieder bis zu 60jähriger Vereinstreue.
Mehr anzeigen...
8. Februar 2020

Vorabinformation - Sturmtief Sabine

Öffentlichkeitsarbeit
Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation für ein Unwetter mit starken Orkanböen heraus gegeben.
Mehr anzeigen...
31. Januar 2020

Neue Jugendsprecher für das Jahr 2020 gewählt

Ehrungen/Ernennungen Jugend
Die jährliche Wahl der Jugendsprecher der Jugendfeuerwehr Wendelstein hat wieder stattgefunden.
Mehr anzeigen...
31. Januar 2020

Jahreshauptversammlung 2020

Verein
Wir laden unsere Vereinsmitglieder herzlich zur jährlichen Hauptversammlung am 6. März ein.
Mehr anzeigen...
22. Januar 2020

175 Einsätze absolvierte die Feuerwehr im vergangenen Jahr

Verein Öffentlichkeitsarbeit
Mit 175 Einsätzen in und um Wendelstein verzeichnete die Feuerwehr einen Höchststand. Wir haben Katzen gerettet, leisteten Hilfe bei Verkehrsunfällen und löschten Brände. Auch Großeinsätze waren dabei, bei denen auch die umliegenden Feuerwehren und Hilfsorganisationen zur Unterstützung herbeieilten. Herzlichen Dank allen Kameradinnen und Kameraden und unseren Unterstützern! Wir haben an dieser Stelle das letzte Einsatzjahr einmal zusammengefasst.
Mehr anzeigen...
10. Januar 2020

Auf Starkregenereignisse vorbereitet

Öffentlichkeitsarbeit
Markt Wendelstein hat Sandsack-Abfüllanlage beschafft – 3.000 Säcke in der Stunde. Mit der neu erworbenen Sandsack-Abfüllanlage kann der Markt Wendelstein in Zusammenarbeit mit seinen Feuerwehren schneller auf Hochwasser- und Starkregenereignisse reagieren.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...