24h Jugendfeuerwehrtag in Wendelstein

30.09.2023
Feuerwehr Bürgerinformation Jugendfeuerwehr Gesamtjugendfeuerwehr Übungen
Von Samstag den 30.09.2023 auf Sonntag den 01.10.2023 ist es endlich wieder soweit. Die 24h Stunden Übung der Gesamtjugendfeuerwehr Wendelstein steht auf dem Plan.

Nach langer Corona Pause und einer 12h Stunden Übung, geht es für unsere Feuerwehranwärter nun wieder richtig los und es sind alle aufgeregt.

Bei einer solchen 24h Stunden Übung, wird für unsere Jugendgruppe eine Schicht bei der Berufsfeuerwehr simuliert. Nach einem festen Plan werden Übungen absolviert. Doch wie es eben bei einem Feuerwehrdienst passiert, können für unsere Jugendlichen auch unvergesehene simulierte Einsätze dazu kommen. Hier haben sie die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen.

Daher kann es im Zeitraum vom 30.09. - 01.10. von 09:00 - 09:00 zu einem erhöhten Aufkommen von Einsatzfahrzeugen im Gemeindegebiet kommen.

Natürlich bleibt die reguläre Einsatzbereitschaft hiervon unberührt.