B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

126 - B3 - Rauchentwicklung im Gebäude

Um 08:36 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Röthenbach und Wendelstein zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

 

Die ersteintreffende Feuerwehr Röthenbach schickte einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude. Im Inneren brannten ein Papierstapel sowie ein Schaltkasten. Der Angriffstrupp konnte die Brandstellen zügig lokalisieren und löschen. Im gesamten Gebäude wurden keine Personen mehr aufgefunden.

 

Ein Trupp der Feuerwehr Wendelstein stand als Sicherungstrupp außerhalb des Gebäudes bereit. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet, um die Rauchgase zu entfernen.

 

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. 


Einsatzart Brand
Einsatzstart 8. Juli 2024 08:36
Einsatzdauer 2 Stunden
Fahrzeuge MZF
LF 16/12
DLK 23/12
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wendelstein, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Röthenbach b.St.W.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger