THL P Eingeschlossen - Türöffnung

013 - Türöffnung - Person eingeschlossen

Wir wurden von der Polizei zu einer Türöffnung gerufen. Grund für den Einsatz war die Besorgnis besorgter Nachbarn, die berichteten, dass eine Person seit drei Tagen nicht mehr gesehen worden war.

Die Tür wurde durch die Feuerwehr unter Anwendung geeigneter Techniken und Werkzeuge schonend geöffnet, um Schäden am Eigentum zu minimieren und den Zugang zur Wohnung zu ermöglichen.

Glücklicherweise wurde die vermisste Person gefunden und war ansprechbar, jedoch in einem geschwächten Zustand. Feuerwehrsanitäter unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Person und leisteten fachkundige Hilfe.

Einsatzart Technischehilfeleistung
Einsatzstart 12. Februar 2024 15:02
Einsatzdauer 1,5 Stunden
Fahrzeuge MZF