B1 - Brand Freifläche klein

056 - B1 Brand Freifläche klein - Flächenbrand

Die Feuerwehr Wendelstein und Sorg wurde zu einem Flächenbrand auf einer Wiese in Sorg alarmiert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass ein Teil der Wiese in Flammen stand.

Die Besatzung des LF16 aus Wendelstein begann sofort mit den Löschmaßnahmen. Mittels Schnellangriffsschlauch konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Wendelstein konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert und größerer Schaden vermieden werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle abschließend kontrolliert, um sicherzustellen, dass keine Glutnester verblieben waren. Anschließend kehrten die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurück und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt

Einsatzstart 11. Juni 2024 12:44
Einsatzdauer 1 Stunde