B3 - Landwirtschaftliches Fahrzeug/Maschine

055 - B3 Landwirtschaftliches Fahrzeug/Maschine - Brennender Bagger

Am 10.06 um 21:09 Uhr wurde die Feuerwehr Wendelstein zu einem B3 in Kleinschwarzenlohe alarmiert, bei dem ein Bagger in Brand geraten war.

Die Feuerwehr Kleinschwarzenlohe übernahm die Brandbekämpfung und begann sofort mit den Löschmaßnahmen. Parallel dazu stand die Feuerwehr Wendelstein zur Unterstützung bereit. Aufgrund einer laufenden Übung der Fachgruppe Sanitäter war das Feuerwehrhaus Wendelstein gut besetzt, was ein schnelles Ausrücken ermöglichte.

Dank der schnellen und koordinierten Zusammenarbeit beider Feuerwehren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Nachdem die Einsatzstelle gesichert und alle Maßnahmen abgeschlossen waren, kehrten die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurück und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Einsatzstart 10. Juni 2024 21:09
Einsatzdauer 1 Stunde